Ihre Fachmaklerin für das Parthe-Center in Taucha


Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD)

Beitrags Foto

Das Parthe-Center in Taucha

360 Wohneinheiten - umgeben in kleinstädtischer Idylle

Im Parthe-Centrum in Taucha möchte eigentlich jeder wohnen. Umgeben von einem Straßen-Quarree mit Möglichkeiten für den täglichen Einkauf und den Bedarf des Lebens wurde diese herrliche, kompakte Wohnanlage mit 360 Wohneinheiten, bestehend aus 1- bis 5- Raumwohnungen errichtet. Die Wohnanlage wurde überwiegend auch für die ältere Generation errichtet. So haben die Mehrfamilienhäuser überwiegend auch Aufzugsanlagen im Bestand und eignen sich somit auch für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

Auch Ärzte, eine Apotheke und Fitnisseinrichtungen runden das Angebot im Parthe-Centrum ab. Diese Einrichtungen gestalten quasi arkadenförmig einen Marktplatz. Die Wohnanlage ist nahezu vollständig mit Tiefgaragen ausgestattet. Die langgezogenen Gebäude wurden durch Gebäudevor- und -rücksprünge, sowie durch Balkone und Loggien stark gegliedert. Ausgestattet wurden die Mauerwerkskonstruktion mit Stahlbetondecken inkl. Kellerräumen. Der Tiefgaragenkomplex unter den Gebäuden wurden in die Gesamtanlage integriert. Besondere Aufmerksamkeit hat der Bauträger dem Schallschutz gewidmet.

Parthe-Center | Taucha Ausblick von einer Balkonanlage

Foto 1

Parthe Centrum | 04425 Taucha

Erbaut wurde die Wohnanlage Parthe Centrum Taucha in den Jahren 1993-1995 von der:
Parthe Bauträger GmbH Taucha
HJW+PARTNER